Firma KAST auf der Paperworld 2020 in Frankfurt
Vom 25. bis 28. Jan 2020 präsentierte das KAST-Team auf der paperworld in Frankfurt am Main die bewährten 3-lagigen verstärkten Papiere PAPYROLIN und PaperFilm und besprach mit Interessierten individuelle Möglichkeiten zur Verarbeitung von Papier, Gewebe, Gelege oder Kunststoff für Brief- und Warenumschläge, Verpackungslösungen mit besonderen technischen oder optischen Anforderungen, reißfesten Anhängern, strapazierfähigen Spezialpapieren u.v.m. Eben alles, was mit Papier und/oder Gewebe kaschiert, beschichtet, mehrlagig verarbeitet oder oberflächenbehandelt werden soll.
Die Messe bestätigte wieder den aktuellen Wandel zu ökologisch sinnvollen Lösungen. Für den Umschlag und die Versandtasche bedeutet dies eine vermehrte Anwendung weg von der Hülle für Rechnungen und sonstigen Schriftverkehr, die inzwischen oftmals digital erledigt werden, hin zum Warenversand von kleinteiligen Artikeln im e-commerce.
Der Verband der Briefumschlaghersteller VDBF präsentierte mit seinen Mitgliedern hierzu interessante Lösungen mit Zustellung direkt in den Briefkasten des Empfängers. Diese ökologisch sinnvolle Lösung reduziert Plastik, Verpackungsmüll, Kapazitäten auf Auslieferfahrzeugen und erleichtert die Zustellung ohne Anwesenheit des Empfängers direkt in den Briefkasten. Somit ist Envelope 2.0 die schnelle, einfache, sichere und ökologisch bessere Lösung für den Kleinversender.
Für diesen Trend zu briefkastengerechter Verpackung eignen sich die KAST-Produkte Papyrolin als fadenverstärktes und PaperFilm als folienverstärktes Papiere durch die erhöhte Festigkeit, einfache Handhabung und ökologischere Variante.
Mit Vorträgen zu Envelope 2.0 am Messestand wurden diese Vorteile anschaulich vorgestellt und die Fachhändler zu einer aktiveren Präsentation im Papierwaren-Einzelhandel aufgefordert. Die Resonanz war beeindruckend und stellte die Aussteller auf dem VDBF Stand mehr als zufrieden.